Liebe Mitglieder und liebe BesucherInnen unserer Webseite
Wir leben in einer sehr bewegten Zweit. Eine Zeit, die uns rüttelt und schüttelt. Eine Zeit, die uns aus unserem gewohnten Tramp reist. Eine Zeit, die Familien und die Gesellschaft zu spalten droht. Eine Zeit, die uns vielleicht zum Wesentlichen im Leben hinführt. Jeder und jede ist gefordert, sich zu entscheiden. Die Ablenkung durch Konsum, das Leben einfach vor sich hinplätschern zu lassen, scheinen nicht mehr zu genügen.
Ich stelle mir oft einen Regentropfen vor, egal wo er hinfällt, ob seine Reise kurz oder lang ist, egal welchen Weg er nimmt, er endet immer im Meer, aus welchem jeder Regentropfen wieder neu entspringt.
Gerne schenke ich Ihnen eine kleine Geschichte, die mich in dieser aussergewöhnlichen Zeit auf meinen ganz eigenen Weg geschickt hat. Wie die Reise eines Regentropfens hat sie mich durch Gegenden voller Schönheit, Gegenden voller Kargheit, Trostlosigkeit und Lieblosigkeit geführt, um letztendlich im Meer, unsere Quelle anzukommen.
Von Herzen wünsche ich Ihnen eine glückliche Reise zum Meer mit vielen wunderbaren Entdeckungen, Erkenntnissen, mal sprudelnd, mal seicht dahinplätschernd, jedoch immer in Bewegung.
Ich wünsche Ihnen eine frohe, lichtvolle Adventszeit. Möge viel Licht und Liebe Ihr Herze leuchten lassen.
Erika Rhyner – Präsidentin der Frauen für Frauen im Glarnerland
Ein Gast auf Erden
Vor gar nicht langer Zeit traf eine kleine Seele eine grosse, mutige Entscheidung. Sie beschloss, zu uns auf die Erde zu kommen. Wie es bei grossen Entscheidungen passieren kann, treten Zweifel und Unsicherheiten auf. Drum trat die kleine Seele vor Gott und fragte ihn: «Wer sorgt für mich auf Erden? Wer tröstet mich? Wer spielt mit mir? Wer singt und lacht mit mir?»
Gott nahm die kleine Seele in seine Arme und sagte zu ihr: «Ach du kleine Seele, du bist doch immer ein Teil von mir und ich ein Teil von dir. Ich begleite dich doch vom ersten Tag auf Erden bis zu deinem letzten Tag. Sollten einmal düstere Zeiten kommen, dann trage ich dich. Du kannst auch jederzeit mit mir reden, wenn du ganz still wirst, hörst du meine Antwort in deinem Herzen und ich stelle dir Engel an deine Seite.»
Die kleine Seele ward wieder zuversichtlich und schon bald hörte sie von der Erde ihren Namen rufen. Sie wurde ganz hibbelig und kribbelig und im letzten Moment fragte sie Gott: «Wie heissen die Engel, die du mir zur Seite stellst?» Gott rief ihr nach: «Es sind immer die, die du brauchst.»
Willkommen du kleine Seele bei uns auf Erden. Auch wir sind kleine Seelen und Gäste auf dieser Erde. Auch wir haben den Zuspruch von Gott erhalten und wissen drum, wo unsere Heimat ist. Wir wünschen dir: «Vergiss nie wer du bist. Geh mutig in die Schule deines irdischen Lebens und sammle die Erfahrungen, die du suchst. Dazu ein paar gute Schuhe, welche dir auch in steilem Gelände Halt und Sicherheit geben. Einen Rucksack, nur so schwer, dass du ihn zu tragen vermagst. Einen wachen, kritischen Geist mit viel Humor. Ein Herz voll Licht und Liebe und abends, wenn du deinen müden Kopf aufs Kissen legst, immer einen Grund zu Dankbarkeit.»
: